Wie macht man deutsche Anwälte in Asien zu Beratern? Die in Asien wirken? Und deutschen Unternehmen dabei helfen wollen, den Zugang zu asiatischen Märkten hinzubekommen? Klingt kompliziert? Gar nicht!
Man entwickelt den Markenkern. Und richtet den neuen Markenauftritt konsequent danach aus. Denn jede einzelne deutsche Kanzlei der Allianz kennt sich in ihrer asiatischen Wahlheimat bestens aus. Wirtschaftlich. Rechtlich. Und vor allem kulturell. Und das macht sie gegenüber ihren großen, internationalen Wettbewerbern zu den naheliegenderen Partnern der expansionsfreudigen mittelständischen Wirtschaft aus Deutschland.
Was genau unterscheidet die Allianz Deutscher Wirtschaftsanwälte (ADWA) von ihren viel größeren internationalen Rechtsfabriken? Warum verstehen Sie deutsche Mittelständler:innen, die einen Zugang zu einem bestimmten asiatischen Markt suchen, besser? Und können wirklich konkret helfen? Antworten auf diese Fragen standen im Zentrum der Konzeption für die Entwicklung der neuen Marke.
Jeder Anwalt und jede Anwältin konnte die eigenen Werte und die der potenziellen Klient:innen sehr genau bestimmen. Und auf dieser Grundlage war die Entwicklung einer Markenidentität ein folgerichtiger Prozess.
Die Entwicklung des ersten Marken-Claims erfolgte in einzelnen Schritten: der Definition von Schnittmengenwerten (Absender<-> Adressaten), einer Verdichtung dieser Werte und der Markenkern-Entwicklung.
Der unverwechselbare Charakter und die ganz besondere Struktur der neuen Allianz prägten die Entwicklung aller markenrelevanten Kommunikationselemente maßgeblich.
Die erste Website wurde zeitnah als umfassender Auftritt und wichtigstes Kommunikationsmittel entwickelt und spiegelt alle Werte der Marke konsequent wider.
Die Umsetzung des Corporate Designs in konkrete Kommunikationsmittel war auf dieser Grundlage ein konsequentes Ausrollen.
Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:
Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website / App. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website / App ohne diese Cookies richtig zu nutzen.
Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website / in der App auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website / App auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
Werbe Cookies werden eingesetzt, um Anzeigen einzublenden, die Ihren Interessen entsprechen und gezeigt werden, während Sie sich auf unserer Website befinden oder im Internet surfen. Lehnen Sie Werbe-Cookies ab, werden keine gezielten, sondern nur allgemeine Anzeigen auf unserer Website / in der App oder im Internet gezeigt.
Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.
Während der Nutzung der Website / App können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone. Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können. Sie erklären sich durch die Nutzung der Website / App mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.