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Neues von unserem Herzensprojekt

Strahlende Augen, mitreißende Begeisterung, pure Emotionen: Am Wochenende fand das 22. Deutsche Down-Sportlerfestival, eine der größten inklusiven Veranstaltungen Deutschlands, in Wetzlar statt. Für die über 500 Sportler:innen mit Down-Syndrom, mehr als 200 Geschwisterkinder, 1.500 Zuschauer:innen und die 250 ehrenamtlichen Helfer:innen war es wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Erst letztes Jahr zog das Deutsche Down-Sportlerfestival nach Wetzlar und ist jetzt lebendiger als je zuvor. Moderiert von KiKA-Ikone André Gatzke ist das Event für die Teilnehmenden und ihre Familien jedes Jahr ein absolutes Highlight, dem sie schon Wochen und Monate zuvor entgegenfiebern. In den unterschiedlichsten sportlichen und kreativen Disziplinen wie Kickboxen, Leichtathletik oder Laufen auf dem Catwalk wachsen die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer wieder über sich hinaus – und verzaubern alle Anwesenden mit ihrer positiven Ausstrahlung und Energie.

Den Zauber dieses besonderen Tages wird auch site-works CCO Klaus Eckert so schnell nicht vergessen: „Die Sportler und ihre Familien haben unsere Herzen berührt. Bis heute wirken die glücklichen Momente nach und ich bin immer noch sehr glücklich.”

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Promi-Paten mit am Start – darunter die ehemalige Nationalspielerin Renate Lingor, Nachwuchsspielerin Freya Burk sowie zahlreiche Teilnehmer:innen der Special Olympics. Ebenfalls zu Gast waren Modelcoach Peyman Amin und Model Tamara Röske, die bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Festivals sind. Kamerateams vom hr-Fernsehen, dem ZDF, der Gießener Allgemeinen Zeitung und mittelhessen.de haben vor Ort viele der besonderen Momente eingefangen.

Wie jedes Jahr gingen alle Teilnehmenden und Besucher:innen als Sieger:innen nach Hause. Mehr Eindrücke findet ihr auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen des Festivals!

Zum Beitrag des Hessischen Rundfunks
Zu weiteren Herzensangelegenheiten
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Νέες περιπέτειες

Am ersten Juliwochenende haben sich die Siteworker:innen auf den Weg nach Korfu gemacht, um gemeinsam zu chillen und zu feiern! Work-Life-Balance par excellence. Bei uns war in diesen drei Tagen aber definitiv mehr Life angesagt. Früh aufzustehen ist für manche von uns zwar manchmal schwer, aber für das Retreat mit den besten Kolleg:innen standen wir alle Punkt 3:20 Uhr am Frankfurter Flughafen. Und ein paar Sicherheitskontrollen und Luftlöcher später ging das Abenteuer Korfu auch schon richtig los.

Inmitten von antikem Flair und ganz viel korfiotischem Charme ließen wir dann für ein paar Tage die Seele baumeln. Aber nur herumzuliegen ist uns nicht genug! Die einen philosophierten am Pool – mit Drinks in der Hand – über eine quantenphysikalische Formel, mit der wir für immer an diesem paradiesischen Ort bleiben können. Zwar haben wir noch kein konkretes Ergebnis, aber wir arbeiten daran! In der Zwischenzeit waren die anderen als Entdecker:innen unterwegs. Wir bestiegen Klippen, beobachteten Quallen in Tiefseeexpeditionen und zähmten wilde Raubkatzen. Dass ein paar davon vielleicht mit nach Frankfurt geschmuggelt wurden können wir nicht ganz ausschließen – sie waren einfach zu süß! Natürlich wurden auch die Strände der Insel genaustens inspiziert. Unser Fazit: Wenn man ein bisschen sucht, findet man geheime Spots zum Sonnen, Baden und Entspannen. Außerdem stellten wir neue Rekorde im Wasser-Volleyball auf – wir warten noch auf die Urkunde.

Und selbst beim gemeinsamen Abendessen hörten die Abenteuer nicht auf. Alle Siteworker:innen vereint gegen erbarmungslose Blutsauger. Unsere zerstochenen Beine sind Zeugen. Aber wir sind ja hart im Nehmen und lassen uns von ein paar Pieksern das Retreat nicht vermiesen. Als Ablenkung gönnten wir uns einfach viel Saganaki und richtig authentisches Tzatzíki. Oder auch den ein oder andere Wein … oder Ouzo.

Mehr als wir kann man in drei Tagen eigentlich gar nicht erleben. Danke an unser fantastisches Team für diese unvergessliche Zeit!

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Neue Bestätigung

site-works hat den German Brand Award 2024 gewonnen! Und das zweimal: in den Kategorien „Service Brand of the Year“ und „Education and Research“. Der German Brand Award gilt als wichtigste Marketing-Auszeichnung in Deutschland und als eine der wichtigsten in Europa. Dementsprechend bestätigt dieser wiederholte Erfolg vor allem unsere konzeptionelle Herangehensweise an die (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Marken und deren Kommunikation. Als würdige Vertreter:innen des Projektteams waren Vanessa und Philipp vor Ort in Berlin, um den Award entgegenzunehmen und mit anderen Preisträger:innen ordentlich zu feiern.

Ausgezeichnet wurde unsere weitreichende Arbeit für die Ausbildungsakademie der Frankfurt School of Finance & Management. Die wurde auch bereits vor einem halben Jahr mit einem German Design Award belohnt und nun noch umfassender betrachtet, begutachtet und schließlich auch belohnt! Für die neue Marke haben wir den gesamten Prozess unserer typischen konzeptionellen und gestalterischen Arbeit mit den Kolleg:innen der Ausbildungsakademie durchlaufen: Markenkernentwicklung, Kommunikationskonzept, Umsetzung. Dabei wurden mit den so genannten verrückten Fragen besondere Highlights gesetzt, die nicht nur aufmerksamkeitsstark, sondern auch besonders inspirierend sind.

German Brand Award für Branding
German Brand Award für Social Media
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Neuer Award

Zum 4. Mal wurde der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte von ntv, dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem DUP-Unternehmermagazin verliehen. Über 340 Projekte wurden nominiert, 70 erhielten einen Preis und 30 durften sich am Ende „Sieger“ nennen. Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen in den Bereichen Soziales, Wirtschaft und Umwelt. Schirmherrin ist die Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries. Zu den 30 Gewinnern in ihrer Kategorie gehörte auch #cleanffm! Die von uns gemeinsam mit der Stadt Frankfurt am Main 2017 initiierte Sauberkeits- und Nachhaltigkeits-Initiative wurde bereits 2019 mit 2 German Brand Awards ausgezeichnet und zur nachhaltigsten Marke Deutschlands gewählt. In diesem Jahr also folgte der 1. Platz in der Kategorie „Gemeinnützige Initiative – NPOs“ beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte. Am 11. Juni wurde der Preis in Berlin feierlich an die Chefin der Stabstelle Sauberes Frankfurt, Claudia Gabriel, übergeben.

Als die Stadt Frankfurt am Main vor sieben Jahren gemeinsam mit uns eine Initiative ins Leben rief, die sich das Ziel setzte, möglichst viele, vor allem junge Menschen davon zu überzeugen, ihren Müll in den dafür vorgesehenen Behältnissen zu entsorgen und ihn nicht einfach in die Gegend zu werfen, wurden wir nicht selten misstrauisch beäugt. Denn das so genannte Littering-Problem war allgegenwärtig und die damit verbundenen, völlig unnötigen Kosten viel zu hoch. Gemeinsam mit der Stabstelle Sauberes Frankfurt wollten wir das ändern und der ohnehin gestressten Großstadt-Ökologie ein bisschen Chill-Out-Time verschaffen. Mal ganz abgesehen von den Auswirkungen des Litterings auf das Klima oder die Lebensqualität der Menschen und Tiere in unserer wunderbaren Metropole. Natürlich klappte nicht immer alles perfekt, aber gemeinsam machten wir #cleanffm in den letzten Jahren zu einer der nachweisbar erfolgreichsten Anti-Littering-Kampagnen und -Initiativen der Welt.

Zum #cleanffm Case
Zur #cleanffm Website
Zum #cleanffm Instagram-Kanal
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Neuer Messestand

Um die Chancen für ein erfolgreiches Recruiting zu erhöhen und die Ansprache von potenziellen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden zu optimieren, bat uns Julius Berger International einen neuen Stand für Recruiting-Messen zu konzipieren und zu implementieren. Das Unternehmen ist ein internationales Ingenieurbüro und ein hochqualifizierter Dienstleister und Partner für die Beratung, die Projektsteuerung, das Baumanagement, den Baubetrieb und vieles mehr.

Mit und an dem neuen Stand soll auf Berufs- und Ausbildungsmessen für eine Karriere bei Julius Berger geworben werden. Um das nicht nur zu ermöglichen, sondern auch zu verstärken und zu beschleunigen, entwickelte site-works – noch vor der Gestaltung – einen Kommunikationskern, der die potenziellen Bewerber beim ersten Kontakt mit der Marke und deren Vertretern schnell ansprechen und in die relevanten Themen involvieren sollte: WIR SIND DABEI! Adaptiert für unterschiedliche Ansprachebereiche wird daraus auch SEI DABEI oder BIST DU DABEI?

Dabei sein: Die Möglichkeiten einer Mitarbeit an außergewöhnlichen und spannenden Projekten, auch für Azubis und Werkstudenten, können zu Game Changern in der Ansprache der Zielgruppen werden. Sie können der wichtigste Faktor für ein ernsthaftes Interesse an der Marke und am Unternehmen sein. Gestalterisch wird der neue Messestand von einer Grafik geprägt, die den Prozess und die Ebenen eines Neubaus abbilden. So wurden in diesem Muster ein Rohbau sowie Rohre und Gebäudetechnik verarbeitet. Ein grafisch dargestelltes Gebäude demonstriert zudem, wie umfangreich ein Projekt und dessen Planung sein kann. Und wie viele Bereiche und Spezialisten involviert sind, um es umzusetzen. Im nächsten Schritt wird site-works das auf den Messen angebotene und verteilte Infomaterial gestalten.

Zur Website von Julius Berger International
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Neue Kaffeeleidenschaft

site-works konnte erneut die hauseigene Eventküche für einen Kunden in Szene setzen. Für die Marke KRUPS haben wir gemeinsam mit Ex-Handballprofi Nikolai Weber unterschiedliche Kaffeespezialitäten ausprobiert, sind Kaffee-Mythen auf den Grund gegangen und haben uns natürlich Nikos beste Tipps für den idealen Kaffee nicht entgehen lassen. Niko ist Mitbegründer von Bohnen und Soehne, einer Espressobar in Wetzlar. „Webster“, wie er auch genannt wird, ist aber nicht nur wegen seines Kaffees bekannt, er hütete insgesamt 13 Jahre das Tor des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Leidenschaftlich stellte Niko in unserer Studioküche seine selbst gerösteten Kaffeebohnen vor. Darüber hinaus gab er aber auch Tipps für die richtige Anwendung mit dem KRUPS Kaffeevollautomaten Intuition Experience+. Seine Empfehlungen und Tastings sind ab sofort Bestandteile des offiziellen Instagram Kanals @krups_dach. Und wer Nikos Espresso live, in Farbe und mit vollem Aroma und Geschmack erleben möchte, sollte unbedingt in seiner Espressobar vorbeischauen: Hauser G. 20, 35578 Wetzlar.

Kooperationen mit Influencern haben sich als ein fester und wichtiger Bestandteil des Social-Media-Marketings von Marken und Unternehmen etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern, die für die Marke relevant sind, können gezielt spezifische Zielgruppen erreicht und qualitativ hochwertige Kontakte erzielt werden. Die Authentizität und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit eines Influencers sowie die Nähe zu seiner Community kann sich positiv auf das Kaufverhalten der Follower auswirken. Je nach Marketingziel und Budgetvolumen bieten Influencer-Kampagnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um unterschiedliche Interessenten der Marke zu erreichen.

Zum KRUPS Instagram Post
Zur Website von Bohnen und Soehne
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Neue Aufmerksamkeit

Frankfurt am Main ist das erste Stadt-Up Deutschlands: Beim Recruiting hat sich die Mainmetropole vor ein paar Jahren entschieden, neue Wege zu gehen. Denn als attraktive, boomende Großstadt hat Frankfurt allen Menschen, die hier arbeiten und leben, viel zu bieten. Und dafür sorgen unter anderem rund 15.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 60 Ämtern und Betrieben. Tag für Tag. Mit vielfältigen Dienstleistungen, zahlreichen Serviceangeboten und vielen spannenden Ideen. Nicht selten entstehen so vibrierende, interessante Arbeitsumgebungen und -angebote. Um vor allem junge Menschen noch stärker auf die Stadt als attraktiven Arbeitgeber, die damit verbundenen Themen „Diversität, Chancengleichheit und berufliche Verwirklichung“, die entsprechende Willkommenskultur und die vielseitigen Karriere- und Förderungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, hat uns das Personal- und Organisationsamt gebeten, für städtische Fahrzeuge Beklebungen zu gestalten und die Produktion zu betreuen. Für mehr Sichtbarkeit im städtischen Alltag. Und den einen oder anderen Hingucker.

Stadt-Up bei Instagram
Stadt-Up auf frankfurt.de
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Neue Auszeichnung

Für die Entwicklung, die Konzeption und die Gestaltung der neuen Marke „Frankfurt School Ausbildungsakademie“ hat site-works den German Design Award 2024 gewonnen. Und das in der Kategorie: Excellent Communications Design / Integrated Campaigns and Advertising. Die hochwertig besetzte Jury begründet die Auszeichnungen mit der Zielgenauigkeit und kreativen Herangehensweise: „Die Frankfurt School Ausbildungsakademie unterstützt als neue Marke die Frankfurt School of Finance & Management im Bereich Azubimanagement und Recruiting. Die begleitende Kampagne im Look & Feel der Corporate Identity spricht die Zielgruppe sympathisch auf Augenhöhe an. Dabei überraschen einige Motive der Kampagne mit der originellen Idee, bewusst sinnfreie Fragen zu stellen, die niemand beantworten kann und deshalb Neugier wecken.“

Zentraler Teil der integrierten Kampagne ist dabei tatsächlich die Formulierung scheinbar sinnfreier Fragen – die anschließend allerdings auf der Website und auf Instagram zielführend und intelligent beantwortet werden. So hebt die Ausbildungsakademie eine ihrer Kernkompetenzen auf humorvolle und kreative Art und Weise hervor: die Fähigkeit, auch sehr komplexe Aufgaben lösen und außergewöhnliche Herausforderungen meistern zu können. Dem Claim entsprechend: AUSBILDUNGSAKADEMIE – DIE RICHTIGE LÖSUNG. Darüber hinaus gelingt es der Kampagne erfolgreich, die sehr unterschiedlichen Zielgruppen bedarfsgerecht anzusprechen und dabei stets wiedererkennbar und sich selbst treu zu bleiben.

Zur Award-Seite des German Design Awards
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Neue Episode

Seit 2022 ist site-works der Gastgeber und der Produzent des ersten deutschsprachigen Video-Podcasts, in dem es ausschließlich um Musik geht: MEET THE BEAT. Schon die erste, im Herbst 2022 veröffentlichte Episode war ein absolutes Highlight. Zu Gast waren Laith Al-Deen und Chiara Dubey. Die darauffolgenden Episoden waren nicht minder interessant. Und im November 2023 ging nun die zweite Staffel an den Start. In der insgesamt fünften Episode hatten wir die Söhne Mannheims und den Konzertpianisten Martin Stadtfeld zu Gast. Mit intensiven und ehrlichen Gesprächen sowie ganz besonderen musikalischen Performances. Und viel Humor. Inzwischen wurde außerdem die nächste Episode aus der zweiten Staffel, die insgesamt sechste, veröffentlicht. Zu Gast waren die wunderbare Sängerin Lisa Bassenge und der überragende Gitarrist Daniel Stelter für zwei sehr intensive und schöne Stunden Podcast-Aufzeichnung. Noch in der Pipeline für dieses Jahr und den Anfang des kommenden Jahres: Heinz Rudolf Kunze, Purple Schulz und Stephanie Neigel sowie die Rodgau Monotones mit dem Ehrengast Henni Nachtsheim.

Zum YouTube-Kanal von Meet the Beat
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Neuer Markenkern

Für die ESWE Verkehr hat site-works einen neuen Markenkern und ein darauf basierendes Kommunikationskonzept entwickelt. Beides soll maßgeblich dazu beitragen, das Wiesbadener Mobilitätsunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Gemäß ihrer Unternehmenspolitik und gemessen an wichtigen Megatrends wird die ESWE Verkehr mehrere Kernthemen ins Zentrum ihrer Entwicklung und ihrer Kommunikation stellen, die der neue Markenkern gänzlich abdeckt: Nachhaltigkeit und Umwelt-Sensibilität, Barrierefreiheit und Accessibility sowie Universalität und Inklusivität. Der Markenkern „Für uns alle” wirkt dabei auf unterschiedlichen Ebenen nach innen, ebenso wie nach außen. Der Kern basiert auf einem in zahlreichen Workshops gemeinsam mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen definierten Wertekanon. Das Kommunikationskonzept greift den Markenkern auf und leitet konkrete Kampagnen-Maßnahmen her. Der Markenkern, die neue Identität des Unternehmens, wurde bereits erfolgreich auf einer großen Veranstaltung der Belegschaft vorgestellt und erklärt.

Zur Website von ESWE Verkehr
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Neuer Austragungsort

Im letzten Jahr das Jubiläum in Gießen (nochmal ein Shout-Out an die Justus-Liebig-Universität und die Stadt Gießen für ihre tolle kurzfristige Unterstützung) und in diesem Jahr die Premiere im schönen Wetzlar: Das Deutsche Down-Sportlerfestival, eine der größten inklusiven Veranstaltungen Deutschlands und für alle Beteiligten, Jahr für Jahr ein unvergessliches Erlebnis, ist lebendiger als je zuvor. Moderiert von KiKA-Ikone André Gatzke war auch das diesjährige Event wieder ein absolutes Highlight für die Teilnehmenden, die Besucher:innen und für alle Helfenden. In den vielen klassischen Sportarten wurden voller Hingabe Bestleistungen erbracht. Und auch in den anderen Workshops wurde mit Leidenschaft performt. Zum Beispiel für die Modenschau mit Peyman Amin, für den Gesangsworkshop mit den Logopädinnen der Hochschule Fresenius Idstein und für den Yoga-Workshop des Studios Timo Wahl. Gewonnen haben am Ende – wie jedes Jahr – alle Teilnehmenden und Besucher:innen. Lust auf mehr Eindrücke?

Zur Website des Deutschen Down-Sportlerfestivals
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Neue Website

Recap: site-works hat für die Frankfurt School of Finance & Management eine neue, eigene Submarke – die Frankfurt School Ausbildungsakademie – entwickelt. Zum Entstehungsprozess gehörten die Entwicklung eines Markenkerns und dessen Übertragung in klassische Kommunikations- und Werbe-Elemente sowie die entsprechende strategische Konzeption. Im Zentrum dieser neuen Marke steht der Internetauftritt. Und der ist nun live gegangen. Eine Website, die in ihrem tiefsten Inneren so viel verknüpft und verbindet und entsprechend programmiert wurde. Vor allem aber ist sie die neue Anlaufstelle und Heimat für unglaublich viele ausbildende Unternehmen, für Trainer:innen und Coaches und für … na klar: Auszubildende.

Zur Website der Frankfurt School Ausbildungsakademie
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Neuer Rapper

Die neue #cleanffm Hymne „Lasst Uns“, ein Gemeinschaftsprodukt von site-works und dem Frankfurter Rapper SIGN, steht mittlerweile nicht mehr nur in den einschlägigen Download- und Streaming-Regalen. Inzwischen wurde der Song auch für die nachhaltigste Marke Deutschlands (German Brand Award 2019) in einem Musikvideo angemessen ins Bild gesetzt. Als Special Guest und Unterstützer der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative war MMA-Champion Max Coga am Start. Aber seht einfach selbst:

Zum Musikvideo „Lasst Uns“
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Neue Kampagne

Im Zuge der sehr erfolgreichen Weiterentwicklung des Tefal Instagram-Kanals wird site-works mit dem außerordentlich beliebten „OptiGriller“ im hauseigenen Studio eine neue Kampagne shooten. Und auch wenn OptiGriller Benjamin Hetterich dafür vor der Kamera einige seiner besten Tipps und Tricks präsentiert, ist der eigentliche Star sein Namensgeber selbst: der Tefal OptiGrill. Ein Kontaktgrill, der nicht nur in Bennis Community sehr beliebt ist, sondern auch bei den Followern des Instagram-Kanals der Marke Tefal super ankommt. Und deshalb bekommt er auch zurecht seine ganz eigene Kampagne!

Wie sich der OptiGrill auf Instagram in Szene setzt, könnt ihr euch bereits jetzt ansehen. Und wer weiß: Vielleicht findet ihr dort auch noch das eine oder andere Schnäppchen!

Zum Tefal Instagram-Kanal
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Neue Episoden

Das mit einer ersten erfolgreichen Staffel vor einem halben Jahr gestartete YouTube Musikformat „Meet the Beat” geht in seine zweite Staffel. Der amerikanischen Vorbildern nachempfundene lineare Video-Podcast dreht sich um ein einziges Thema: Musik! site-works CEO und MTB-Host Jens Dietrich, selbst Produzent, Musiker und Songwriter, empfängt gemeinsam mit seinen Co-Hosts – unter anderem Stefan Frech von Radio FFH sowie Sänger und George-Michael-Darsteller Fabrizio Levita – Stars und Newcomer. Gesprochen wird über … Musik! Ohne Zeitdruck und ohne strikte Agenda. Empfangen werden Musiker:innen aus allen Genres. Und es wird musiziert, gejammt. In der zweiten Staffel werden unter anderem Purple Schulz, die Söhne Mannheims, Heinz Rudolf Kunze und Martin Stadtfeld als Gäste erwartet. Drehbeginn ist Mitte Mai.

Zum Meet the Beat YouTube Channel
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Neues Musikvideo

Die nigelnagelneue, zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness komponierte und produzierte #cleanffm Hymne „Lasst Uns“ wird schon in den kommenden Wochen in den einschlägigen Download- und Streaming-Regalen stehen. Da kündigt sich schon das nächste Highlight an: Wie geplant werden wir diese Hymne für die nachhaltigste Marke Deutschlands (German Brand Award 2019) auch entsprechend ins Bild setzen. Mit einem krassen Musikvideo, das Anfang Mai in und über Frankfurt gedreht wird. Mit dabei natürlich das site-works Filmteam. Und Youness, der Rapper. Und als Special Guest und Unterstützer der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative der frischgebackene MMA-Champion Max Coga. Oh yeah!

Zur #cleanffm Website
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Neue Ausbildungsmarke

Die Frankfurt School of Finance & Management unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen als Bildungs- und Beratungspartner bei der beruflichen Ausbildung und bildet zudem Ausbilder:innen, Trainer:innen und Dozent:innen aus und weiter. Das unter dem Namen „Azubimanagement“ bekannt gewordene Angebot der Hochschule besteht aus unterschiedlichen Bausteinen und wird stets bedarfsgerecht auf individuelle Anforderungen ausgerichtet. Mit außerordentlichem Erfolg. Der nächste Schritt? Eine neue, eigene Submarke, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzt und dabei zu neuen Ufern aufbricht. Wir erhielten die Aufgabe, diese neue Marke gemeinsam mit dem Team der Frankfurt School zu entwickeln und zu etablieren.

Zur Frankfurt School Website
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Neue Milestones

Bereits seit über 5 Jahren betreuen wir für die Groupe SEB die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle großer internationaler Marken. Wir entwickeln Konzepte und konkrete Posting-Ideen, schreiben Redaktionspläne, erstellen Content und shooten in der agentureigenen Studioküche. Dann veröffentlichen wir die Beiträge, bewerben ausgewählte Postings und werten die Performance aus. Stets basierend auf einem stringenten Content-Marketing-Konzept. Die Performance dieser Kanäle konnten wir signifikant steigern. Ein überdurchschnittliches Wachstum erzielten wir zum Beispiel für den Instagram DACH-Account von Tefal: 54,6 % in zwei Jahren. Und vor kurzem durften wir den 30.000sten Follower des Tefal Instagram Accounts begrüßen!

Zur Tefal Website
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Neue Hymne

Im Jahr 2017, zum Start der neuen Sauberkeitsinitiative, komponierten und produzierten wir für das Umweltdezernat und die Stabstelle Sauberes Frankfurt die erste offizielle #cleanffm Hymne. Interpretiert von der Frankfurter Band Maingold. Und bis heute auf allen Download- und Streaming-Portalen vertreten. Der Titel: Hoch. Die Einsatzgebiete: vielfältig. In diesem Jahr war es Zeit für einen neuen Song. Und so schrieben und produzierten wir zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness die neue Hymne „Lasst uns“. Die Nummer wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht und ist dann überall verfügbar. Ein Musikvideo ist auch geplant. Stay tuned!

Zur #cleanffm Website
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