Um die Erfolgswahrscheinlichkeit von Marketing- und Kommunikationsprojekten zu erhöhen, kann für die Absender der Kommunikation eine Beratung durch spezialisierte Fachleute ebenso relevant werden wie das medienübergreifende Know-how von erfahrenen Experten.
Zahlreiche Initiativen und Kampagnen scheitern nicht an guten, kreativen Ideen. Sie berücksichtigen vielmehr die partikulären Interessen und Verhaltensweisen der Adressaten in zu geringem Maße. Marketing-Maßnahmen sollten deshalb immer auf einer breiten Grundlage von Expertenwissen entwickelt und durchgeführt werden. Dabei sind initiale Beratungen ebenso wichtig wie die Überprüfung und potenzielle Anpassung konkreter Kampagneninhalte und -schritte.
Im Zuge der Übernahme der Sal.-Oppenheim-Gruppe begann die Deutsche Bank ihr Private-Equity-Dachfondsgeschäft im Bereich Asset Management umzustrukturieren. In dieser neuen Unit, der DB Private Equity, wurden unterschiedliche Bereiche der Deutschen Bank und die Sal.-Oppenheim-Sparte „Sopep“ zusammengelegt. site-works beriet die Bank im Zuge der Markenverschmelzung und entwickelte auf dieser Basis die neuen Kommunikationsmittel.
Für die traditionsreiche Wiesbadener Marke ESWE Verkehr entwickelte site-works den Markenkern und ein darauf basierendes Kommunikationskonzept. Der neue Brand Core sollte dabei auf unterschiedlichen Ebenen gleichermaßen nach innen und nach außen wirken. Im Zuge der Maßnahmen-Planung und -Gestaltung beriet site-works das Marketing und die Geschäftsführung der ESWE Verkehr.
Im Zuge seines 50-jährigen Jubiläums wollte das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) nicht nur eine große Geburtstagsparty in der Landeshauptstadt Wiesbaden feiern, sondern den Anlass mit einer Neuaufstellung der Marke verbinden. site-works setzte sich in der entsprechenden Ausschreibung durch und entwickelte, basierend auf einem neuen Markenkern, eine integrierte Kampagne, beriet die Organisation in allen Fragen rund um die Jubiläumskommunikation und unterstütze die Planung und Durchführung des Events.
Für ihre Heimatstadt war site-works in zahlreichen unterschiedlichen Projekten und für verschiedenen Ämter nicht nur in der Umsetzung von Kommunikationsmitteln und Werbemaßnahmen tätig. Auch und vor allem bei der Beratung von Dezernaten und Stabstellen sowie der Überprüfung und Anpassung von Marketingaktionen konnte site-works die Verantwortlichen der Kommune bereits häufig erfolgreich unterstützen.
Während des gesamten Prozesses der Markenentwicklung und -etablierung der Ausbildungsakademie arbeitete site-works sehr eng mit dem Team der neuen Frankfurt School Marke zusammen. Dabei spielte die Beratung der Entscheider:innen und die entsprechenden Übertragung der Empfehlungen in Projekte eine wesentliche Rolle für den Erfolg des Brand Developments. Die Arbeit wurde anschließend mit dem German Design Award 2024, belohnt.
Sowohl mit wertvollen Consultingleistungen im Beirat eines der (auch international) erfolgreichsten deutschen Weingüter als auch mit konkreten Umsetzungsideen trug site-works wesentlich dazu bei, die Marke erfolgreich in die Gegenwart zu führen und dabei die Entscheider des Weingutes schrittweise und integriert zu beraten und zu begleiten.
Die Plus-Size-Marke Sheego, eine Brand des Schwab Versandes, berieten wir hinsichtlich der Website-Funktionen, die für die Nutzerinnen einen besonderen Mehrwert generieren sollten. Das betraf überwiegend interaktive Beratungstools in unterschiedlichen Angebotsbereichen: zum Beispiel Bademode, Jeansmode, Dessous oder Größen. Anschließend planten und implementierten wir die Applikationen innerhalb der Sheego Website.
Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:
Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website ohne diese Cookies richtig zu nutzen.
Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.
Während der Nutzung der Website können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone. Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können. Sie erklären sich durch die Nutzung der Website mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.