Für alle!
Wie hört man den Herzschlag einer Organisation, deren Existenzgrund die Menschlichkeit ist? Indem man ihre Wichtigkeit stets aufs Neue betont? Eher nicht. Denn Bekanntheit und Vertrauen in das DRK Frankfurt, einen der ältesten und größten Bezirksverbände Deutschlands, bewegten sich ohnehin weit oberhalb des kommunikativen Auftritts.
Gute Gründe
Vielmehr mussten die Philosophie des DRK, die Motivation der Mitarbeiter:innen sowie die interne und die externe Identifikation mit der Organisation sichtbar gemacht werden. Im Rahmen einer
authentischen Brand Story. Und auf Basis eines leistungsfähigen Kommunikationskonzeptes. Das Ergebnis war die Formulierung einer medienkonform gestalteten Ansprache von Interessenten und Sympathisanten.
Konzeption
Laut Umfragen ist das DRK die vertrauenswürdigste Organisation Deutschlands. Dieses Vertrauen entsteht und lebt von unzähligen Schicksalen und Geschichten, in denen jedoch keineswegs das DRK selbst im Mittelpunkt steht, sondern die Menschen, die ihm ihr Vertrauen schenken. Basierend auf diesem Gemeinschaftsgefühl entwickelten wir ein Konzept von Vertrauen, Menschlichkeit und Offenheit und rückten die Organisation ins Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung.