Seit wann?

Im Jahr 2005 gründeten Maike von Richthofen und Jens Dietrich mit site-works eine Agentur für integrierte Kommunikation. Nach dem Vorbild amerikanischer und englischer Dienstleister. Denn in der angelsächsischen Marketing-Kultur spielte die Integration unterschiedlicher Medien und Kanäle schon immer eine größere Rolle als im deutschen Werbemarkt.

Expertise zusammenführen

In Deutschland heißt das gemeinhin „Full Service“ und beschreibt das Dienstleistungsangebot einer Agentur. Integrierte Kommunikation bedeutet darüber hinaus aber, dass die Gesamtstrategie berücksichtigt und Kanäle konzeptionell kombiniert werden. So arbeiten wir und schaffen es, die Leistung jedes Kanals innerhalb eines Projektes zu verbessern und somit nachweislich den Erfolg der gesamten Kampagne zu steigern.

Warum
eigentlich?

Gültigkeit

Werbung, die nichts anderes als Werbung sein will, ist nur zufällig erfolgreich. Denn ihr fehlt eine werthaltige Grundlage: der Charakter des Absenders, die gültige Kommunikation. Kommunikation entsteht bei jeder Begegnung und hat immer eine Wirkung. Sie ist nicht Teil der Werbung, sondern ihre Voraussetzung. Ihr Charakter. Und sie berührt Menschen und Märkte.

Beziehungen

Wir streben Beziehungen an. Wir gehen Beziehungen ein, entwickeln und stärken sie. Beziehungen untereinander, mit unseren Klient:innen und für die Kund:innen unserer Klient:innen. Denn Beziehungen bilden den Kern der Interaktion. Wir arbeiten das Initial einer Leistung, eines Produktes, einer Marke oder eines Unternehmens heraus.

DNA

Wir denken von innen nach außen – und machen so die Motivation des Absenders zum Ausgangspunkt der Kommunikation. Wir entwickeln integrierte Kommunikation. Denn die führt alle Maßnahmen auf den Kern, die Philosophie und die Vision einer Marke zurück. Sie schafft Identifikation – mit der inneren und der äußeren Welt gleichermaßen. So arbeiten wir. Das ist unsere DNA.

Mit
wem?

Für wen?

Branchen

Wir haben in den zurückliegenden 18 Jahren effiziente Kommunikationslösungen für nahezu alle Branchen und Bereiche entwickelt. Auf der Basis bedarfsgerechter Konzepte. Und an selbstbewussten Zielen ausgerichtet.

Einblicke

Für uns waren die Leistungen und Produkte unserer Klient:innen schon immer mehr als Manövriermasse einer Werbekampagne. Ernsthaftes und ehrliches Eigeninteresse sowie die Adaption der Motivationen und Interessen von Adressat:innen der Kommunikation bildeten die wichtigsten Grundlagen für den Erfolg unserer Lösungen.

Auswirkungen

Dementsprechend mündeten zahlreiche Projekte für unsere Klient:innen in nachweislich positiven Ergebnissen. In vertrieblichen Erfolgen, überdurchschnittlichen Conversion Rates, höheren Nutzerzahlen oder dokumentierten Imagezuwächsen.

Wie gut?

Erfolg ist messbar. Auch im Marketing und in der Werbung. Uns waren die entsprechenden Nachweise seit der Agenturgründung wichtig. Und unterschiedliche Jurys haben diese Ergebnisse mit Auszeichnungen gewürdigt. Unter anderem mit der Wahl von site-works zur Agentur des Jahres.

Wann,
WENN
nicht
jetzt?
Deutsches Down-Sportlerfestival
Ihre Cookie-Einstellungen

Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:

Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website ohne diese Cookies richtig zu nutzen.

Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.

Erforderliche cookies
swsocial-*
GRAV
Sitzungssupport innerhalb von Grav
__cf_bm
Cloudflare
30 Minuten
Das Cookie __cf_bm ist erforderlich, damit Bot-Lösungen ordnungsgemäß funktionieren.
Erfassung der Besucherzahlen cookies
_pk_ref
Matomo
6 Monate
Wird verwendet, um Referrer-IDs zu speichern. (um die Attributionsinformationen zu speichern, den Referrer, der ursprünglich zum Besuch der Website verwendet wurde).
_pk_id
Matomo
13 Monate
Wird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie die eindeutige Besucher-ID.
_pk_ses,_pk_cvar,_pk_hsr
Matomo
30 Minuten
Die sind kurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden.
matomo_sessid
Matomo
14 Tage
Es ist wichtig zu beachten, dass er keine Daten zur Identifizierung von Besuchern enthält und als "essentieller" Cookie gilt.
Social-Media-Plugins cookies
spin
Facebook
1 Tag
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
xs
Facebook
90 Tage
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
fr
Facebook
Sitzungscookie
Der Präsenz-Cookie wird verwendet, um den Chat-Status des Benutzers zu speichern. Zum Beispiel, welche Chat-Registerkarten geöffnet sind. Dieser Cookie ist ein Sitzungs-Cookie.
_fbp
Facebook
3 Monate
Wird verwendet, um Besuche auf verschiedenen Websites zu speichern und zu verfolgen.
c_user
Facebook
30 Tage
Verwendet zum Speichern einer eindeutigen Benutzer-ID.
sb
Facebook
2 Jahre
Wird zum Speichern von Browserdetails verwendet.
datr
Facebook
2 Jahre
Dient der Betrugsprävention.
Cookie Richtlinien

Während der Nutzung der Website können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone.

Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können.

Sie erklären sich durch die Nutzung der Website mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.