NEWS

Neue Episoden

Das mit einer ersten erfolgreichen Staffel von einem halben Jahr gestartete YouTube Musikformat Meet The Beat geht in seine zweite Staffel. Das amerikanischen Vorbildern nachempfundene lineare Video-Podcast dreht sich um ein einziges Thema: Musik! site-works CEO und MTB-Host Jens Dietrich, selbst Produzent, Musiker und Songwriter, empfängt gemeinsam mit seinen Co-Hosts – unter anderem Stefan Frech von Radio FFH sowie Sänger und George-Michael-Darsteller Fabrizio Levita – Stars und Newcomer. Gesprochen wird über … Musik! Ohne Zeitdruck und ohne strikte Agenda. Empfangen werden Musiker aus allen Genres. Und es wird musiziert, gejammt. In der zweiten Staffel werden unter anderem Purple Schulz, die Söhne Mannheims, Heinz-Rudolf Kunze und Martin Stadtfeld als Gäste erwartet. Drehbeginn ist Mitte Mai.

Neues Musikvideo

Die nigelnagelneue, zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness komponierte und produzierte #cleanffm Hymne „Lasst Uns“ wird schon in den kommenden Wochen in den einschlägigen Download- und Streaming-Regalen stehen. Da kündigt sich schon das nächste Highlight an: Wie geplant werden wir diese Hymne für die nachhaltigste Marke Deutschlands (German Brand Award 2019) auch entsprechend ins Bild setzen. Mit einem krassen Musikvideo, das Anfang Mai in und über Frankfurt gedreht wird. Mit dabei natürlich das site-works Filmteam. Und Youness, der Rapper. Und als Special Guest und Unterstützer der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative der frischgebackene MMA-Champion Max Coga. Oh yeah!

Neue Ausbildungsmarke

Die Frankfurt School of Finance & Management unterstützt seit Jahren Unternehmen als Bildungs- und Beratungspartner bei der beruflichen Ausbildung und bildet zudem Ausbilder, Trainer und Dozenten aus und weiter. Das unter dem Namen „Azubimanagement“ bekannt gewordene Angebot der Hochschule besteht aus unterschiedlichen Bausteinen und wird stets bedarfsgerecht auf individuelle Anforderungen ausgerichtet. Mit außerordentlichem Erfolg. Der nächste Schritt? Eine neue, eigene Submarke, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzt und dabei zu neuen Ufern aufbricht. Wir erhielten die Aufgabe, diese neue Marke gemeinsam mit dem Frankfurt School Team zu entwickeln und zu etablieren.

Neue Milestones

Bereits seit über 5 Jahren betreuen wir für die Groupe SEB die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle großer internationaler Marken. Wir entwickeln Konzepte und konkrete Posting-Ideen, schreiben Redaktionspläne, erstellen Content und shooten in der agentureigenen Studioküche. Dann veröffentlichen wir die Beiträge, bewerben ausgewählte Postings und werten die Performance aus. Stets basierend auf einem stringenten Content-Marketing-Konzept. Die Performance dieser Kanäle konnten wir signifikant steigern. Ein überdurchschnittliches Wachstum erzielten wir zum Beispiel für den Instagram DACH-Account von Tefal: 54,6 % in zwei Jahren. Und vor kurzem durften wir den 30.000sten Follower des Tefal Instagram Accounts begrüßen!

site-works AG

Neue Hymne

Im Jahr 2017, zum Start der neuen Sauberkeitsinitiative, komponierten und produzierten wir für das Umweltdezernat und die Stabstelle Sauberes Frankfurt die erste offizielle #cleanffm Hymne. Interpretiert von der Frankfurter Band Maingold. Und bis heute auf allen Download- und Streaming-Portalen vertreten. Der Titel: Hoch. Die Einsatzgebiete: vielfältig. In diesem Jahr war es Zeit für einen neuen Song. Und so schrieben und produzierten wir zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness die neue Hymne „Lasst uns“. Die Nummer wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht und ist dann überall verfügbar. Ein Musikvideo ist auch geplant. Stay tuned.