Consulting Meets Engineering
Wenn zwei sich nicht mehr streiten, freut sich dann der Dritte? Ja. Der Kunde! Beispiel gefällig? Gerne: Zur DNA der Supply-Chain-Experten von Miebach gehören zwei scheinbar unterschiedliche, wenn nicht gar gegensätzliche Leistungsblöcke: die Unternehmensberatung und die technische Planung und Umsetzung hochkomplexer Anwendungen, mithin die klassische deutsche Ingenieursexpertise und -arbeit. Die integrative und harmonische Kombination beider Disziplinen macht entsprechende Leistungen für Miebach Kunden besonders wertvoll und effizient.
Mehr wert!
Und genau dieser Mehrwert bildete den Kern der von uns entwickelten Brand Story. Wir schufen ein konsistentes und konsequent verwendetes Narrativ, das als Grundlage für die Integration aller einzelnen Auftritte und Maßnahmen diente – mit einer neuen globalen Website im Zentrum der Kommunikation. Zudem erreichte die Ansprache ein hohes Maß an Gültigkeit und Konsistenz: auf Messen und Events ebenso wir innerhalb der Vertriebstools oder der Präsentationen.
Konzeption
Unser Kommunikationskonzept, beziehungsweise die dem Konzept zugrundeliegende Brand Story, machte diese Integration von unterschiedlichen Fachdisziplinen in ein erfolgreiches Geschäftsmodell, zum Kern des gesamten Auftrittes machen.